Gelungener Turnierauftakt für Frisch Auf

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen ist mit einem Erfolgserlebnis in den Kempa-Cup gestartet. Am Freitagabend bezwang die Mannschaft von Velimir Petkovic RK Zagreb in Lenningen mit 35:27 (13:12).

|
Momir Rnic war im Auftaktspiel gegen RK Zagreb mit acht Treffern bester Frisch-Auf-Torschütze.  Foto: 

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte haben die Bundesliga-Handballer von Frisch Auf Göppingen ihr erstes Spiel beim Kempa-Cup für sich entscheiden können. In Lenningen gab es einen am Ende deutlichen 35:27 (13:12)-Erfolg für die Schützlinge von Coach Velimir Petkovic.

Zu Beginn der Begegnung sah es allerdings alles andere als nach einem klaren Sieg der Göppinger gegen den kroatischen Meister aus. Frisch Auf offenbarte in der Abwehr große Lücken, die die Kroaten mit Toren konsequent bestraften. Im Angriff versuchte Regisseur Michael Kraus zwar, durch überraschende Anspiele Akzente zu setzen, aber oft schlugen diese Aktionen in der schwach beleuchteten Halle fehl. Die Göppinger fanden schlecht in die Partie und gingen erst in der elften Minute durch Momir Rnic erstmals in Führung. Doch Zagreb blieb bis zur Halbzeit dran.

In der Pause muss Trainer Petkovic deutliche Worte gesprochen haben, denn Frisch Auf kam wie verwandelt aus der Kabine und führte in der 37. Minute bereits mit sechs Toren Vorsprung (19:13). Spätestens nach der ersten Zehn-Tore-Führung in der 53. Minute (31:21) war die Partie vor 500 Zuschauern endgültig entschieden.

In den letzten vier Minuten setzte Petkovic den erst unter der Woche wiederverpflichteten Linkshänder Michael Thiede ein. Ein Tor blieb dem 31-Jährigen, der im rechten Rückraum den abgewanderten Zarko Markovic ersetzt, jedoch verwehrt. Einmal setzte er den Ball an die Latte.

Frisch Auf: Marinovic (1.-20.), Prost (21.-52.), Rutschmann (ab 53.); Kraus (4), Kneule (5), Oprea, Schöne (3), Späth (4), Beljanski, Lobedank (5), Pevnov (1), Fontaine, Thiede, Rnic (8/1), Schiller (5/3).

So geht es weiter
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank-Fusion: Jetzt beginnt die heiße Phase

In wenigen Wochen soll der Zusammenschluss der Volksbank Göppingen mit der Volksbank Stuttgart stehen – vorausgesetzt, die Mitglieder geben grünes Licht. Noch ist der Fusionsvertrag aber nicht fertig. weiter lesen