FSG-Frauen erreichen dritte HVW-Pokalrunde

Die Oberliga-Handballerinnen der FSG Donzdorf/Geislingen haben am Sonntag das Pokalturnier in der ersten HVW-Runde in Lauterstein souverän gewonnen.

|

Im ersten Spiel des Tages bezwang Württembergliga-Absteiger TV Weingarten den SC Lehr II klar 32:18. Im zweiten Spiel erwartete Gastgeber SG LTB die FSG Donzdorf-Geislingen. Der Traum der Landesliga-Handballerinnen der SG LTB von der Pokalsensation platzte schnell. Im Duell mit dem Oberligisten setzte es mit 16:32 eine richtig deftige Niederlage. Die SG-Frauen hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt und entsprechend war die gezeigte Leistung. Die Angreiferinnen kamen gegen die stabile Abwehr der FSG kaum zu Torchancen. Viele Angriffe endeten in technische Fehlern oder überhasteten Würfen. Im Gegenzug agierte die normalerweise sichere und engagierte Abwehr der SG sehr zögerlich und wenig kampfstark. Diese Unsicherheiten nutzten die Angreiferinnen der FSG gnadenlos aus und so stand es nach 30 Minuten 9:16.

Denselben Spielverlauf sahen die Zuschauer auch nach der Halbzeit. Die FSG erzielte Tor um Tor zum 16:32-Endstand, während die SG-Frauen das Handballspielen völlig einstellten und resignierten.

Um den Einzug in die dritte Runde des HVW-Pokals spielten im Finale Weingarten und die FSG. Auch diese Begegnung entschied Donzdorf-Geislingen mit 31:17 deutlich für sich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen