Zweifache Titelträume

|

Die A- und C-Junioren des FTSV Kuchen bleiben in der Fußball-Bezirksstaffel in der Erfolgsspur und träumen weiter von der Meisterschaft.

Eine durchschnittliche Leistung reichte den A-Junioren, um das Derby beim FC Donzdorf verdient 3:2 zu gewinnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen dominierte Kuchen die ersten 30 Minuten, erspielte sich viele Torchancen und ging durch einen Handelfmeter von Viet Nguyen in Führung (17.). In der 29. Minute schloss Marcel Schweizer einen schönen Spielzug mit einem satten Linksschuss ins lange Eck zum 2:0 ab. Danach schaltete der FTSV einen Gang zurück und ließ die Donzdorfer besser ins Spiel kommen. Kurz nach dem Wechsel verkürzten die Gastgeber durch ein Eigentor (48.), doch im Gegenzug stellte Kuchen den alten Abstand wieder her. Viet Nguyen bediente mustergültig Tobias Kügler, der zum 3:1 vollendete. Nach einem halbstündigen Leerlauf, in dem so gut wie nichts passierte, verkürzte Donzdorf nach einer Standardsituation auf 2:3 (82.).

Die Kuchener C-Junioren bleiben nach dem unerwartet deutlichen 5:0-Sieg beim Tabellendritten FC Eislingen II Spitzenreiter. In einer lauen ersten Hälfte mit wenig Tempo nutzte Robert Kljajic eine der seltenen Torchancen zum 1:0 (30.). Kurz nach der Halbzeit verhinderte Keeper Moritz Wolf mit einer Glanzparade den Ausgleich. Kuchen reichten zehn starke Minuten, um die Partie zu entscheiden. Daniel Scheifele (2), Ufuk Cakar und Thomas Hauser schraubten das Ergebnis auf 5:0. In den verbleibenden zwei Partien gegen vermeintlich leichte Gegner hat der FTSV den Titel selbst in der Hand.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Krauter-Pläne vor dem Aus

Für das Vorhaben, die alte Klinik nach Fertigstellung des Neubaus weiterzunutzen, gibt es keine Mehrheit im Gemeinderat. weiter lesen