Yavuz-Rücktritt bei Fußballern des FC Uhingen

|
Özcan Yavuz beendete beim FC Uhingen seine Tätigkeit als Trainer. Foto: Kopatsch

Özcan Yavuz hat bei Fußball-B- Kreisligist FC Uhingen seine Tätigkeit als Trainer der aktiven Mannschaften beendet und sich von den Spielern verabschiedet.

Schon in den ersten Wochen des Jahres dachte Özcan Yavuz darüber nach, zum Saisonende seine Aufgabe beim FCU zu beenden. Bei den Trainingseinheiten der seit Anfang Januar laufenden Vorbereitung gewann Yavuz laut einer Pressemitteilung des Vereins die Erkenntnis, dass es besser sei, sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen. Team und Verein bleiben somit Zeit, sich auf die neue Situation und die Rückrunde vorzubereiten. Bis auf Weiteres werden die Mannschaften des FC Uhingen von Co-Trainer Muhammet Kanli betreut.

Gemeinsam mit Özcan Yavuz hatte der FC Uhingen in der Saison 2010/11 einen Neubeginn gestartet. Im ersten Jahr landete die Elf auf dem unerwarteten dritten Platz. Im zweiten Jahr wurde die Relegationsteilnahme nur knapp verfehlt. In der laufenden Saison liegt der FCU zum Rückrundestart auf Rang fünf. Yavuz überlässt seinem Nachfolger eine intakte Mannschaft. "Es waren zweieinhalb super Jahre beim FC Uhingen ", so das Fazit des scheidenden Trainers.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mehrheit lehnt Messstelle an der Sternkreuzung ab

Die Mehrheit im Göppinger Gemeinderat hat eine Messstelle für Luftschadstoffe an der Sternkreuzung abgelehnt. Auch die Verwaltung war dagegen. weiter lesen