Staufeneckschule Salach gleich zweimal vorne

|

In der Lautertalhalle in Donzdorf wurde die erste Runde des 3-Löwen-Cups 2013, dem größten Grundschul-Fußballturnier Baden-Württembergs, ausgetragen.Veranstaltet wird der Cup durch den 3-Löwen-Takt und das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg mit seiner Aktion "Jugend trainiert für Olympia".

Auch bei der achten Auflage der Veranstaltung werden in diesem Schuljahr wieder mehr als 15 000 Grundschüler der dritten und vierten Klassen aus ganz Baden-Württemberg teilnehmen.

Strahlende Gesichter gab es dieser Tage bei den Nachwuchskickern, denn folgende Mannschaften haben sich als Kreis- beziehungsweise Kreisvizemeister für das Regierungsbezirksfinale des 3-Löwen-Cups qualifiziert: Kreismeister bei den Jungen wurde die Staufeneckschule Salach vor der Steingartenschule Donzdorf. Bei den Mädchen hatte ebenfalls die Staufeneckschule Salach die Nase vorn. Vizemeister wurde die Grundschule im Stauferpark Göppingen.

Im kommenden Juni treten bei den 3-Löwen-Cup-Regierungspräsidiums-Finals alle Kreis- und Kreisvizemeister gegeneinander an. Die Mannschaften, die dort die Nase vorne haben, qualifizieren sich dann für das 3-Löwen-Cup-Landesfinale. Dieses findet als großes Fußballfest am 20. und 21. Juli mitten auf dem Schlossplatz in Stuttgart statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen