SC trifft sechs Mal

|

Nach Anlaufschwierigkeiten kam Fußball-Landesligist SC Geislingen in die Gänge und gewann sein erstes Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten FV Faurndau mit 6:3 (4:1).

Schwächen beim Torabschluss offenbarte der SC Geislingen in seinem ersten Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten FV Faurndau nicht. Die Geislinger Landesligakicker erzielten gleich ein halbes Dutzend Tore und siegten 6:3 (4:1). "Nach 20 Minuten hatten wir die Partie im Griff", zog Trainer Andreas Strehle ein zufriedenes Fazit. Der SC geriet beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten in der fünften Spielminute in Rückstand, als nach einer Ecke die Zuordnung in der Defensive nicht passte. Dies wurde in der Folge besser und der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen. Und so ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Kapitän Daniel Zuljevic traf in der elften Minute zum 1:1. In der 32. Minute gingen die Geislinger durch Nico Orlando in Führung, der Zuljevics Pfostenabpraller mühelos ins Netz schob. Mit einem Doppelschlag bauten Pascal Volk (37.) und erneut Orlando (38.) die Führung bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Tobias Endriß aus.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte Faurndau einen Ballverlust im Mittelfeld zum 2:4. In der 75. Minute bejubelten die Gastgeber erneut einen Treffer. Dann waren die Geislinger wieder mit dem Abklatschen an der Reihe. Heiko Mühlhäuser nach einem Eckball von David Leu (78.) und Volk mit seinem zweiten Treffer (85.) machten schließlich das halbe Dutzend voll.

Am Samstag testet der SC Geislingen um 15 Uhr beim Bezirksligisten SV Bonlanden II.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen