SC Geislingen verliert ohne Gegenwehr 0:3

Nichts geht mehr bei Fußball-Landesligist SC Geislingen. Nach dem leblosen Auftritt beim 0:3 in Köngen freuen sich alle auf das Saisonende.

|
Torhüter Jonas Gebauer verlässt den SC ebenfalls.  Foto: 

Das Donnerwetter vor Spielbeginn hatte den Geislinger Landesliga-Fußballern jegliche Lust verhagelt: Wegen eines heftigen Gewitters wurde die letzte Auswärtspartie der Saison beim TSV Köngen erst nach 45-minütiger Wartezeit angepfiffen. Nach dem Schlusspfiff verließen die Geislinger trotz des zurückgekehrten Sonnenscheins die Fuchsgrube als begossene Pudel.

Die Geislinger präsentierten sich beim 0:3 nicht nur saft- und kraftlos, sondern weitgehend wehrlos: In den Grauzonen der Tabellen verlieren manche Fußballer die Motivation. Der SC verzeichnete im gesamten Spiel nur eine Torchance: In der 52. Minute schoss Nico Orlando knapp am Tor des beschäftigungslosen Keepers Felix Lache vorbei.

Für die abstiegsbedrohten Gastgeber waren die Geislinger das vor Anpfiff erhoffte gefundene Fressen. Mustafa Baykara traf bereits in der sechsten Minute, schlug in der 20. Minute aber einen Haken zu viel, statt gleich abzuziehen. Der zweite Treffer ließ dennoch nicht lange auf sich warten: In der 28. Minute legte Migel Horeth nach und schon zu diesem frühen Zeitpunkt stand fest, dass es nur noch um die Höhe des Köngener Sieges ging.

Die Geislinger kamen ein wenig schwungvoller aus der Kabine und versuchten ihr Spiel temporeicher zu gestalten, wirklich gefährlich wurden sie nie. Im Gegenteil: Nach 63 Minuten musste Torhüter Jonas Gebauer den Ball ein weiteres Mal aus dem Netz holen. Der künftige Göppinger Patrick Warth schloss den Angriff sicher mit dem 3:0 ab. Danach spulten die Köngener ihr Pensum souverän ab und haben nach dem klaren Heimsieg nun das erhoffte Abstiegs-Endspiel in Stammheim.

Bei den Geislingern dagegen ist seit einigen Wochen die Luft raus und sie schleppen sich durch die Runde. "Es ist gut, wenn die Saison jetzt bald zu Ende ist", brachte Fußballboss Andreas Strehle die allgemeine Stimmung auf den Punkt.

Nach dem Heimspiel gegen den SV Ebnat hat das Leiden endlich ein Ende. Vor dieser Partie gibt es reihenweise Verabschiedungen, auch Torhüter Jonas Gebauer verlässt den Verein. Er hat ein Angebot des Regionalligisten FC Memmingen angenommen. Immerhin vermeldet der SC auch einen weiteren Neuzugang, der gar nicht ganz so neu ist und sich im Eybacher Tal bestens auskennt: Offensivmann Robert Kljajic kehrt von der U19 des SSV Ulm 1846 zurück, zu der er vor einem Jahr vom SC gewechselt war.

SO SPIELTEN SIE

Köngen: Lache - Manuel Horeth (30. Waxmann), Kryeziu, Rafael Horeth (85. Herrmann), Ehrler - Eitel, Zeller (77. Kaiser) - Essert, Migel Horeth, Warth - Baykara (71. Bouroutzis).

Geislingen: Gebauer - Klement, Mühlhäuser (56. Schöll), Petricevic, Riedel (46. Baumann) - Grupp, Lechleitner - Schleich, Sönmez, Falzone (69. Yoldas) - Orlando (77. Heinzmann).

SR: Jochen Rottner (Ludwigsburg).

Tore: 1:0 Baykara (6.), 2:0 Migel Horeth (28.), 3:0 Warth (63.).

Zuschauer: 200.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SC Geislingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen