Letzter Spieltag lockt mit Endspiel um den Titel

|

Der Spielplan der Fußball-Verbandsliga hält zum Saisonfinale ein echtes Endspiel bereit. Tabellenführer Neckarsulmer SU und Verfolger SV Göppingen machen heute um 15.30 Uhr die Meisterschaft unter sich aus. Den Gastgebern reicht ein Remis, der Sportverein muss gewinnen. Bedingungslose Offensive wird von beiden Kontrahenten zunächst nicht zu erwarten sein. "Gehen wir gleich mit offenem Visier rein, dann bestraft uns Neckarsulm. Außerdem ist das nicht unser Spielstil, wir wollen wie immer strukturiert auftreten", sagt SV-Trainer Gianni Coveli. Sein Kollege Thorsten Damm erwartet zunächst ein von Taktik geprägtes Spiel. Je länger es dauert, "umso intensiver wird es zugehen."

Parallel im Schatten des Gipfeltreffens verabschiedet sich der FC Heiningen aller Voraussicht nach mit dem Heimspiel gegen den TSV Essingen nach nur einem Jahr wieder aus der Verbandsliga. Der FCH müsste drei Punkte und fünf Tore aufholen. "Wir machen uns nicht viel Hoffnung", erklärt Trainer Tobias Flitsch, "der Kontakt nach Schwäbisch Hall wird da sein und wir werden alles versuchen, aber zunächst geht es darum, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die Essingen schlagen kann."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schlaganfallversorgung: Minister bleibt bei seiner Entscheidung

Das Positionspapier des Kreistags beeindruckt das Ministerium nicht: „Keine neuen Fakten.“ Kreisräte fordern Veröffentlichung des geheimen Gutachtens. weiter lesen