FC Eislingen feiert Landesliga-Rückkehr

Der FC Eislingen ist Bezirksliga-Meister und Rückkehrer in die Landesliga. Das 2:2 in Faurndau war eigentlich zu wenig , aber Neuhausen schlug Deizisau 1:0.

|

Einen Spieltag vor Schluss ist dem FC Eislingen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. In Faurndau feierte der Bezirksliga-Spitzenreiter unter Trainer Uli Thon nach einem 2:2 die Meisterschaft und damit die sofortige Rückkehr in die Landesliga - auch dank der Schützenhilfe des FV Neuhausen, der durch das 1:0 gegen den schärftsten Verfolger TSV Deizisau den Eislinger Jubel erst ermöglichte. Ausgiebig feiern können die Eislinger am kommenden Sonntag im nun bedeutungslos gewordenen Heimspiel gegen Neckartailfingen.

Der FCE begann wie ein würdiger Meister und bestimmte zunächst die Partie. Die logische Folg blieb aber lange aus, erst in der 42. Minute gelang Marius Nigl das 0:1 und Moritz Gutmann erhöhte kurz vor der Pause. Im zweiten Abschnitt verlegten sich die Eislinger unverständlicherweise auf das Kontern und machten die Gastgeber stark. Zwei Kopfballtore nach Standards durch Alexander Baum in der 70. Minute und Simon Helmer acht Minuten später machten die Partie wieder völlig offen. Als jedoch der Faurndauer Giuseppe de Vivo in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste und Moritz Gutmann in der 81. Minute einen Elfmeters bekam, schien der Favorit doch noch das bessere Ende für sich zu behalten. Gutschoss schoss den Strafstoß über das Tor, so mussten die Eislinger mit dem Jubel lange warten, ehe die Kunde aus Neuhausen kam.

FV Faurndau: Skrzypiec - De Vivo, Baum, Helmer, Marcus Dangelmayer (90. Lleshaj), Trevisani, Nehir (86. Baar), Leu, Moll, Hänßler (63. Urban), Bauer (63. Klein).

FC Eislingen: Volber - Schreiber, Steffen Dangelmayer, Nigl, Latzko (68. Knezevic), Unger, Mojasevic, Gutmann, Krämer, Ankrah, Lissner (78. Kostidis).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

FC Eislingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen