Das Täle bleibt der Kassenmagnet

Das GZ-Pokalturnier 2016 war mit fast 3000 Zuschauern in Deggingen ein Erfolg. Das Täle bleibt ein Garant für Massenandrang. Nächstes Jahr treffen sich die Mannschaften in Gruibingen.

|

An die Zuschauerrekorde von Gosbach 2012 mit 3490 Besuchern und vom vergangenen Jahr (3400) kamen auch die Degginger nicht annähernd heran. Trotz des regenreichsten und kältesten Turniers in der 23-jährigen Historie des GZ-Pokals  zieht Gastgeber TV Deggingen ein positives Fazit. An die einzigartigen Zahlen von Gosbach wären die Degginger aber selbst bei bestem Wetter kaum herangekommen. Das Finale im Vorjahr lockte 680 Zuschauer auf den Sportplatz, diese Zahl dürfte als Höchstmarke noch sehr lange Bestand haben.

Trotz der Widrigkeiten des Wetters haben die Degginger mit knapp 3000 Zuschauern eine sehr ordentliche Marke hingelegt. Das Täle bleibt der Kassenmagnet, nirgendwo sonst im Verbreitungsgebiet strömen die Massen so zum GZ-Pokal wie in der Region zwischen Hausen und Wiesensteig. Kommendes Jahr treffen sich die Mannschaften zur 24. Auflage in Gruibingen. Damit kehrt der GZ-Pokal zu den Wurzeln zurück. Das erste Turnier im Jahr 1994 richtete der TSV Gruibingen aus, nach langer Pause ist der Verein 2017 zum zweiten Mal dran. Auch dann dürften die Massen wieder strömen – Gruibingen gehört schließlich (gerade noch) zum Täle.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

GZ-Pokal 2016

Ab dem 29. Juli kämpfen wieder Teams aus dem Filstal um den GZ-Pokal.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Almabtrieb: Ein Ort im Ausnahmezustand

Der achte Gammelshäuser Almabtrieb lockte am Sonntag tausende Besucher in die kleine Gemeinde am Albtrauf. weiter lesen