D-Junioren des SC Freiburg siegen in Schlierbach

|

Die D-Junioren des SC Freiburg haben das Hallenturnier des TSV Schlierbach gewonnen. Stärkstes Team in Gruppe A war der SGV Freiberg, der den VfB Stuttgart 1:0 bezwang und die Vorrunde mit vier Siegen ohne Gegentreffer als Gruppenerster vor dem VfB abschlossen. Als Dritter schaffte Vorjahressieger SSV Ulm den Einzug ins Viertelfinale, VfR Aalen und FC Heidenheim schieden aus. In der Gruppe B scheiterten die Stuttgarter Kickers und der FSV Waiblingen vorzeitig. Der SC Freiburg zog als Gruppensieger ins Viertelfinale ein, begleitet von FV Ravensburg und VfL Kirchheim. In Gruppe C dominierte der 1.FC Nürnberg souverän vor Karlsruher SC und FC Ingolstadt. Hinter dem SV Vaihingen wurde Gastgeber TSV Schlierbach Fünfter, verbuchte mit einem 1:1 gegen Vaihingen und einer starken Leistung beim 2:4 gegen Ingolstadt aber Achtungserfolge.

Im Viertelfinale schaltete Kirchheim den 1. FC Nürnberg 2:1 aus. Die mit schnellem Kombinationsspiel beeindruckenden Freiberger besiegten Ulm 2:0. Im Baden-Derby verlor der KSC gegen Freiburg erst nach Neunmeterschießen. Der VfB Stuttgart schaltete Ravensburg mit 2:1 aus. Im Halbfinale schoss Freiberg die Kirchheimer 5:0 ab, Freiburg brauchte gegen den VfB wieder ein Neunmeterschießen. Die Stuttgarter holten sich durch ein 3:0 gegen Kirchheim Rang drei, im Endspiel setzte sich der SC Freiburg glücklich 2:0 gegen Freiberg durch.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

VfB Stuttgart

Seit 1893 gibt es den VfB Stuttgart bereits. Fünfmal war der Bundesliga-Verein Deutscher Meister. Alle Spielberichte und Neuigkeiten von Spielern und Trainern der Stuttgarter Fußballer gibt es hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Umweltbundesamt fordert klare Regeln für Müllofen

Darf in Göppingen mehr Müll verbrannt werden, als in der Genehmigung steht? Bundesamt schätzt die Rechtslage anders ein als das Regierungspräsidium. weiter lesen