Abstiegskampf: Letzter Vorhang fällt

|

Mit einem Remis im Heimspiel am morgigen Sonntag um 14 Uhr gegen den FV 09 Niefern können die Fußballerinnen des FV Faurndau den Klassenerhalt in der Oberliga perfekt machen. Die Gäste haben ihr Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den bereits als Meister feststehenden SC Freiburg II 3:0 gewonnen.

Im Hinspiel beim Tabellensechsten Niefern holten die Faurndauerinnen ein 2:2. Ein Unentschieden würde den Filstälerinnen zum Klassenerhalt reichen, doch auf Faurndauer Seite hofft man, dass es am morgigen Sonntag kein Herzschlagfinale wird und die Spielerinnen von Trainer Michael Breier den Matchball ohne Zittern verwandeln können.

Der Trainer setzt darauf, dass seine Spielerinnen ihre vermutlich vorhandene Nervosität schnell ablegen können und blickt optimistisch auf die entscheidende Begegnung; "Im letzten Spiel werden wir nochmals alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Spielerinnen sind gut drauf und jede einzelne ist sich der brisanten Lage bewusst. Wenn wir die gleiche Laufbereitschaft und Leidenschaft wie in den vergangenen Spielen auf den Platz bringen, dann werden wir es auch schaffen."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen