Untersteller stellt Rekordjahr für Windkraft in Aussicht

|

In diesem Jahr werden deutlich mehr Windenergieanlagen ihren Betrieb aufnehmen als im Jahr zuvor, sagte der Minister am Mittwoch in Stuttgart. Das zeige die aktuelle Halbjahreszeit. Seit Januar seien rund 50 Windräder neu ans Netz gegangen. Bis Ende Juni werden es demnach es mehr sein als im gesamten Vorjahr. 2015 waren den Angaben zufolge im Gesamtjahr 53 Anlagen gestartet.

Die Windkraft befinde sich im Aufwind, sagte Untersteller vor dem diesjährigen Windbranchentag am Donnerstag in Stuttgart. Genehmigungen und Anträge zusammengerechnet, seien derzeit Pläne für rund 400 Anlagen in der Umsetzungsphase. Die Windkraft spiele damit im Südwesten eine immer wichtiger werdende Rolle. Ein zentrales Anliegen der von den Grünen seit 2011 geführten Regierung werde damit zunehmend in die Realität umgesetzt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eislinger Urlauber geschockt: Plötzlich explodierte das Nachbarhaus

Familie Schenk aus Eislingen sieht von der Dachterrasse ihres Ferienhauses, wie die mutmaßliche Bombenwerkstatt der Barcelona-Attentäter in die Luft fliegt. weiter lesen