Junge Pferde konkurrieren bei der Fohlenschau um Gold

|
Eines der Siegerfohlen im vergangenen Jahr.  Foto: 

Ein großer Tag für Pferdefreunde aus der Region: Fohlen werden am Egelsberg einer Jury und einem großen Publikum präsentiert. Die Schau beginnt am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr. Gegen 16.30 Uhr findet die „Parade der Goldfohlen“ statt, bei der die Fohlen mit den besten Bewertungen noch einmal gezeigt und von den Richtern kommentiert werden.

Die Richter beurteilen die Fohlen nach Typ, Gebäude und Korrektheit, Bewegungsqualität sowie Gesamteindruck. Für 34 Punkte oder mehr gibts die begehrte Goldplakette. Tiere mit dieser Bewertung können am Ende des Tages bei der Parade der Goldfohlen um die Titel der Schausieger konkurrieren.

Veranstalter ist der Pferdezuchtverein Nürtingen-Esslingen, der auf der Anlage des Reitvereins Weilheim am Egelsberg seine diesjährige Schau abhält. Wie im Vorjahr werden während der Schau Videos von den Fohlen aufgenommen. Neu ist der Hintergrund aus farbigem Stoff, der ein professionelles Ambiente schafft, so die Veranstalter. Somit könnten die Aussteller der Fohlen eine gute Unterstützung für ihren Fohlenverkauf oder einfach eine schöne Erinnerung an einen besonderen Tag mit ihrem Jung­pferd mit nach Hause nehmen. Der Eintritt ist frei. Für Bewirtung sorgt das Team des Reit- und Fahrvereins Weilheim.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen