Uhinger gibt Betrüger Passwörter und verliert viel Geld

|

Ein Mann in Uhingen hat am Mittwoch einen Anruf von einem Betrüger bekommen. Der hatte sich als Mitarbeiter einer Softwarefirma ausgegeben.

Der Betrüger rief gegen 14.45 Uhr an und bat den Uhinger um mehrere Passwörter. Er behauptete, die Passwörter zu brauchen, um den Computer des Mannes vor Hackern zu schützen.

Tatsächlich nutzte der Betrüger die Passwörter, um mehrere Überweisungen vom Konto des Angerufenen zu tätigen. Die Uhinger Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

CDU siegt trotz schwerer Verluste im Landkreis Göppingen

Hermann Färber (CDU) verliert kräftig, verteidigt aber sein Direktmandat. Auch Heike Baehrens (SPD) schafft den Wiedereinzug in den Bundestag. Neu in Berlin ist der AfD-Mann Volker Münz. weiter lesen