Lastwagen mit über 20 Mängeln

|

Die Polizei hat am Freitagmittag auf der A8 bei Aichelberg einen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug hatte leichte Schräglage gehabt. Wie sich zeigte, war das aber nicht das einzige Problem.

Als Beamte des Verkehrskommissariats den Lastwagen gegen 11.15 Uhr anhielten und das Fahrzeug kontrollierten, fielen ihnen erhebliche technische Mängel am Sattelauflieger auf. Ein Sachverständiger wurde hinzugerufen. Er entdeckte über 20 Mängel, weswegen die Polizisten dem Lastwagenfahrer eine Weiterfahrt vor einer Reparatur verboten. Die 23 Tonnen Fracht, die nach Groß-Britanien geliefert werden sollte, muss der Fahrer entweder umladen lassen oder nach der Reparatur ausliefern.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

CDU siegt trotz schwerer Verluste im Landkreis Göppingen

Hermann Färber (CDU) verliert kräftig, verteidigt aber sein Direktmandat. Auch Heike Baehrens (SPD) schafft den Wiedereinzug in den Bundestag. Neu in Berlin ist der AfD-Mann Volker Münz. weiter lesen