Von edel bis barrierefrei

Salach.  Die Sanitär und Heizung Volz GmbH in Salach hat umgebaut. Zum 50-jährigen Bestehen wird die neue Badausstellung am Wochenende mit Tagen der offenen Tür präsentiert.

Bereits 1960 hat Dieter Volz den Betrieb in Salach in der Staufeneckerstraße 11/1 gegründet. Anfangs noch als Einmannbetrieb, wurde das Unternehmen schnell um einen Mitarbeiter aufgestockt. "Ein Jahr nach der Gründung haben wir schon den ersten Gesellen eingestellt", erzählt Gas- und Wasserinstallateur Dieter Volz. Seit 40 Jahren ist auch Ehefrau Hildegard mit von der Partie. Mit Tochter Ingrid Saile-Volz arbeitet bereits die zweite Familiengeneration mit.

Sie hat ihre Lehre zum Gas- und Wasserinstallateur im elterlichen Betrieb absolviert, 1997 den Meister gemacht und ist seit 1999 Diplom-Badgestalterin. "Kreative Badplanung ist mein Spezialgebiet", sagt Ingrid Saile-Volz, die gemeinsam mit ihrer Mutter die 1990 gegründete GmbH führt.

Derzeit werden vier Mitarbeiter beschäftigt, darunter ein frischgebackener Geselle, der sein Handwerk im Betrieb gelernt hat, zwei Meister und ein Kundendienstmonteur. Ausbildung gehört für die Familie Volz dazu. Sanitär, Flaschnerei und Heizungsbau sind Bereiche des Firmenspektrums. Individuelle Bäder sind dabei das Spezialgebiet der Volz GmbH.

Jetzt wurde der Ausstellungsraum im Erdgeschoss modernisiert und die Bäderausstellung komplett erneuert. Gezeigt wird hier auf 70 Quadratmetern ein Bäderspektrum, das von einer einfachen und zweckmäßigen bis zur eleganten und hochwertigen Ausstattung reicht.

Besonders stolz ist die Familie Volz auf das Bad, das sich barrierefrei und mit vielen modernen Details ausgestattet präsentiert. Zu sehen ist die ebenerdige Dusche mit Sitzmöglichkeit, ein WC, das nicht nur mit Wasserdusche, sondern auch mit Fön ausgestattet ist und per Fernbedienung in Gang gesetzt werden kann. Dazu gehört auch ein unterfahrbarer Waschtisch.

Insgesamt misst der Ausstellungsbereich 140 Quadratmeter auf zwei Etagen. Qualität, Service und Kundenorientierung haben ihren Stellenwert. "Wir planen individuell, ganz nach den Wünschen der Kunden", betont Ingrid Saile-Volz. Bäder können auch als Komplettpaket angeboten werden, dann kommt alles aus einer Hand, von der Planung über die Koordination der Handwerksleistungen bis hin zur Fertigstellung. "Es sind aber auch Teilleistungen zu haben, ganz nach dem Wunsch des Kunden", betont Saile-Volz.

Große Duschen mit flachen Duschwannen, Echtglasduschwände und weiße Keramikausstattung, teilgefliest und mit Putz kombiniert, das sei derzeit der Trend bei den Bädern, sagt Ingrid Saile-Volz.

Was alles machbar ist, das will die Familie Volz in der neu gestalteten Badausstellung zeigen.

Info

Am Samstag, 13. März, und am Sonntag, 14. März, ist Tag der offenen Tür, geöffnet ist jeweils von 10 bis 17 Uhr.


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: IRIS RUOSS | 12.03.2010

Google 1+

Türsteherpoltik in Crailsheim in der Kritik

Daheim Geburtstag zu feiern ist ganz schön, aber zum Schluss mit der ganzen Clique noch in die Diskothek zu gehen, hat auch was. Also machte das kürzlich auch die ältere Tochter des Crailsheimer Bürgermeisters Herbert Holl so.... mehr

Neu-Ulmer Bordell-Chefin wehrt sich gegen Vorwürfe

Neu-Ulm Der in einem Neu-Ulmer Bordell aufgefundene Tote wird nicht obduziert. Die Polizei ist sicher: Der 36-Jährige starb durch einen autoerotischen Unfall. Derweil hat sich die Bordellchefin zu Wort gemeldet.... mehr

Inferno in der Hechinger Altstadt

Hechingen Der größte Altstadtbrand der jüngeren Hechinger Geschichte tobte gestern Abend in der Markt- und Schlossstraße. Dramatische Rettungsszenen spielten sich ab. Neun Menschen wurden verletzt.... mehr

Hechinger Brandruinen qualmen noch

Am Tag nach dem Großbrand in der Hechinger Altstadt qualmt es immer noch aus den Brandruinen. Feuerwehrleute sind auch 20 Stunden nach Ausbruch des Feuers noch mit Löscharbeiten beschäftigt.... mehr

Haussklave erhängt sich bei Sex-Spiel in Neu-Ulmer Bordell

Neu-Ulm Ein 36-jähriger Hausbediensteter hat sich am Montag im Neu-Ulmer Bordell „Lili M.“ bei einem Sex-Experiment offenbar zu Tode stranguliert.... mehr

Ein Raub der Flammen

So einen Brand wie gestern am frühen Abend haben die Hechinger mitten in der Altstadt schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gesehen. Der Altbaukomplex an der Ecke Marktstraße/Schlossstraße wurde ein Raub der Flammen. Von vier Drehleitern aus schützten die Feuerwehren die Nachbargebäude.... mehr