Wie im Wilden Westen

|

"True West", der echte Westen, getreu diesem Motto veranstalten die Tombstone Marshals der Schützengilde Wäschenbeuren am Wochenende ihr 18. Countryfest, die "True West Days". Die Gruppe um Wyatt, Virgil und Morgan Earp sowie Old Henry und Doc Holiday lässt am Cat Creek beim Schützenhaus in Wäschenbeuren die Glanzzeit des legendären Westens wieder aufleben. Vor stilvoller Kulisse tummeln sich Revolverhelden in schwarzen Gehröcken, Cowboys und Viehdiebe, Trapper und Indianer, aber auch Farmer und Banker mit ihren Gattinnen. Für Kinder bieten die Marshals am Sonntag ab 11 Uhr Ponyreiten, Goldwaschen, Hufeisenwerfen und Indianerschminken.

Am Samstag spielt dann ab 20 Uhr die Countryband Four in Hand. Die Gruppe besteht aus vier Musikern, die alle schon eine lange musikalische Laufbahn hinter sich haben. Siegfried Salewski, (Bass, Gesang, Harp), Gerhard Stanke, (Sologitarre, Gesang, Akustikgitarre), Roland Reinhardt, (Gesang, E- und Akustikgitarre, Dobro), Matthias Piest, (Drums, Percussions). Drei der Musiker waren für viele Jahre bei der bekannten Country-Band Montana Highway zuhause und trugen entscheidend zum Erfolg der Formation bei, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Am Sonntag spielt für die Freunde der gepflegten Countrymusik die Oldtime-Stringband Four Potatoes. Der Sänger Egbert van der Hammen unterhält nicht nur mit seiner harmonischen Stimme, sondern auch mit Informationen zu den Songs.

Info www.tombstone-marshals.com

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Frontalcrash in Schlierbach

Bei einem Autounfall in Schlierbach haben am Freitag zwei Männer leichte Verletzungen erlitten. weiter lesen