Volles Programm am Wochenende

In Rechberghausen finden am Wochenende gleich drei verschiedene Veranstaltungen statt. Neben dem Kunst- und Kreativmarkt ist Schurwaldmesse und das Gemeindearchiv hat "Tag der offenen Tür".

|
In Rechberghausen soll am Wochenende nicht nur der Kunst- und Kreativmarkt die Besucher anlocken. Gleich drei Events finden statt. Archivfoto: Gemeinde Rechberghausen

Am kommenden Wochenende wird in Rechberghausen einiges geboten. Neben dem traditionellen Kunst-, Kreativ- und Handwerkermarkt am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Mai, findet ebenfalls samstags und sonntags in der Tennishalle Rechberghausen die Schurwaldmesse des Wirtschaftsverbunds Östlicher Schurwald unter dem Motto "Handel, Handwerk, Dienstleistung" statt. Beide Veranstaltungen haben jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Zudem lädt die Gemeinde erstmals am Sonntag, 4. Mai, zum "Tag der offenen Tür" in das Gemeindearchiv ein. Parallel zum Markt der Kunst und Kreativität stehen die Türen von 14.30 bis 18 Uhr in der Hauptstraße 22 offen. Gemeindearchivar Dr. Wolfram Haderthauer wird dort Einblicke in seine Arbeit geben und Interessantes zur Ortsgeschichte berichten.

Beim zum 20. Mal stattfindenden Kunst-, Kreativ- und Handwerkermarkt präsentieren wieder zahlreiche Künstler in und um die Kulturmühle ihre Werke sowie sonntags auch in der Ortsmitte.

Gezeigt wird Kunsthandwerk in professioneller Qualität als bunter Querschnitt durch viele Gewerke aus den Bereichen Keramik, Textil-, Glas-, Malerei- und Holzkunst. Es werde keine Billig- oder Massenware ausgestellt, versichern die Veranstalter. Für Kinder gibt es während der Marktzeit zahlreiche Mitmachangebote. Zudem unterhalten Mitglieder des Rechberghäuser Musikvereins mit verschiedenen Musikstücken. Herbert Häbich wird sein Können als Schmied vorführen.

Und bei der Schurwaldmesse in der Rechberghäuser Tennishalle wird an beiden Tagen ein 30 Meter hoher Hubsteiger präsentiert. Samstags gibt es außerdem Bodypainting und Jazztanzgruppe Birenbach tritt auf. Sonntags tritt die Tanzgarde Lorch auf, es gibt eine Dessous- und Bademodenschau, eine Zumba-Vorführung sowie Hubschrauberrundflüge. Der Eintritt zur Schurwaldmesse ist kostenlos.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mehrheit lehnt Messstelle an der Sternkreuzung ab

Die Mehrheit im Göppinger Gemeinderat hat eine Messstelle für Luftschadstoffe an der Sternkreuzung abgelehnt. Auch die Verwaltung war dagegen. weiter lesen