Verregnetes Jubiläum noch in guter Erinnerung

|

Der Heimatverein Gussenstadt hat einen Film vom 100-jährigen Jubiläum des Ursulastiftes gezeigt, das die Gussenstadter vor fast genau einem Jahr gefeiert haben. Einige Bürger hatten Videoaufnahmen zur Verfügung, die der Heimatverein zu einem zweiteiligen Dokumentarfilm zusammengeschnitten hat, der jetzt bei zwei gut besuchten Vorstellungen in derJakobshalle gezeigt wurde.

Der erste Teil handelt vom Vormittag des 17. Juli 2011, und der zweite vom Nachmittag. Im Mittelpunkt der Jubelfeier vor einem Jahr und damit auch des Films stand der große Festzug, bei dem die Gussenstadter in zahlreichen Gruppen und Festwagen zeigten, wie das Leben vor 100 Jahren auf der Alb ausgesehen hat. Dass es jenem Tag in Strömen regnete, hatte die Stimmung nicht verwässern können. Nicht zuletzt deshalb ist den Gussenstadtern das Jubiläum noch in guterErinnerung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen