Verkehrsminister Dobrindt kommt nach Gingen

Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt (CSU) kommt am Freitag, 4. März, um 16.30 Uhr zu einem Ortstermin auf die B10-Baustelle bei Gingen.

|
Minister Alexander Dobrindt (CSU) kommt am Freitag auf die B10-Baustelle in Gingen.  Foto: 

Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt (CSU) kommt am Freitag, 4. März, um 16.30 Uhr zu einem Ortstermin auf die B10-Baustelle bei Gingen. Er will sich dort über den Bau der Ortsumfahrung informieren, zu dem auch die Verlegung der Kreisstraße 1438 und des Barbarabachs gehören. Dazu ist auch die Bevölkerung eingeladen. Nach der vorzeitigen Baufreigabe durch den Bundesminister erfolgte der Spatenstich für die Ortsumfahrung auf der neuen B10 im vergangenen Herbst.

Um 18.30 Uhr spricht Dobrindt dann bei einer Wahlkampfveranstaltung der CDU in der Geislinger Jahnhalle (Saalöffnung um 18 Uhr). "Infrastruktur schafft Zukunft" lautet das Thema. Der Weiterbau der neuen Bundesstraße 10 über Geislingen hinaus, der Ausbau der Autobahn A8 am Albaufstieg und gute Zugverbindungen seien entscheidend für die Entwicklungschancen des Landkreises, Geislingens und des Oberen Filstals. Genauso hänge die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen von schnellen Datenautobahnen ab.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg

Alle fünf Jahre wählen die Menschen in Baden-Württemberg den Landtag. Am 13. März 2016 ist es wieder soweit. Grund genug für eine gründliche Bestandsaufnahme: Wie geht es dem Land? Welche Probleme müssen gelöst werden? Hier geht es zum multimedialen Reportageprojekt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen