Überkinger in Kuchen: Hilfe, leih mir deine Frau

Am kommenden Wochenende führt die Theatergruppe des TSV Bad Überkingen ihr diesjähriges Lustspiel "Hilfe, leih mir deine Frau" in Kuchen auf.

|

Mit "Hilfe, leih mir deine Frau" hat sich die Theatergruppe des TSV Bad Überkingen dieses Jahr einen Dreiakter aus der Feder von Eduard Zeinecke ausgesucht. Darin bekommt der leichtsinnige und verschwenderische Theo, der Neffe des reichen Karl Dullingers ein Problem: Weil Theo mit dem Geld nie auskam, erfand er für den Onkel einen großen Bauernhof mit viel Wald, eine Ehefrau und einen kleinen Sohn. Dies alles finanzierte der Onkel großzügig.

Die Katastrophe naht, als sich der Onkel ankündigt, um alles in Augenschein zu nehmen. Auf dem Hof seines Freundes, dem Jungbauern Peter, darf Theo zwar ausnahmsweise den Besitzer spielen - aber seine Frau will Peter dem Freund nicht ausleihen. Allerdings hat diese eine kleine Schwester, und die gefällt Theo ohnehin schon länger . . .

Um den leichtsinnigen Theo zu bekehren und ihm zu zeigen, wie schön das Eheleben sein kann, spielt die kleine Schwester vor dem Onkel Theos Ehefrau - und gewinnt das Herz des Onkels im Sturm. Welche Enttäuschung für den Onkel, als er merkt, dass auf dem Hof überhaupt nichts stimmt und jeder zu einem anderen gehört.

Wer wissen will, wie die verzwickte Geschichte ausgeht, hat am Wochenende dazu Gelegenheit in Kuchen, und das Wochenende darauf in Bad Überkingen.

Termine und Karten

Die ersten beiden Aufführungen des aktuellen Stückes der Theaterabteilung des TSV Bad Überkingen finden in der Bahnhofsturnhalle in Kuchen statt:

am Samstag, 2. April, 19.30 Uhr und

am Sonntag, 3. April, 14.30 Uhr. Einlass in die Halle ist jeweils eine Stunde vor Beginn.

Veranstalter: Patchwork-Kulturtreff und TSV Kuchen

Eine Woche später bietet die Theaterabteilung zwei weitere Termine in der TSV Halle Bad Überkingen an:

am Samstag, 9. April, 20 Uhr und

am Sonntag, 10. April, 14.30 Uhr. Auch hier gilt: Einlass in die Halle ist jeweils eine Stunde vor Beginn.

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen