Turnerbund gratuliert zum runden Jubiläum

|
Im Rahmen des Festaktes wurden verdiente Mitglieder der Spvgg Reichenbach ausgezeichnet. Foto: Bernward Kehle

Beim Festakt anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Sportvereinigung Reichenbach fanden auch zahlreiche Ehrungen statt. Die Präsidentin des Turngaues Staufen im Schwäbischen Turnerbund, die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi, gratulierte der Sportvereinigung Reichenbach. Etwas ganz besonderes sei es, dass in Reichenbach etwa die Hälfte aller Bürger Mitglied im Jubiläumsverein sind, sagte Razavi. Anschließend überreichte sie dem Vorsitzenden der Sportvereinigung, Frank Zaremba, die "schwergewichtige" Medaille des Deutschen Turnerbundes nebst einem Wimpel sowie Gutscheine zur Mitarbeiterfortbildung.

Assistiert von ihrem Stellvertreter im Turngau Staufen, Martin Sauer, zeichnete Razavi im Anschluss Nicole Kugler, Klaus Winter, Klara Maier und Beate Seibold mit der bronzenen Ehrennadel des Turngau Staufen aus.

Der Präsident des Sportkreises Göppingen, Lothar Hilger, ehrte Marco Bucher mit der bronzenen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) und Walter Diendorfer mit der silbernen WLSB-Nadel.

Gabi Schäfer wurde von Zaremba mit einer Urkunde und der Ehrennadel des Badmintonverbandes ausgezeichnet. Jürgen Hettich erhielt die Ehrennadel des Württembergischen Fußballbundes und Joachim Wolf wurde im Auftrag des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern ausgezeichnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen