Trauer um langjährigen Chefarzt

Trauer und große Betroffenheit herrscht an der Göppinger Klinik am Eichert: Im Alter von 64 Jahren ist jetzt nach schwerer Krankheit der langjährige Chefarzt der Frauenklinik, Professor Dr. Albrecht Hettenbach gestorben.

|

"Wir sind alle tief bewegt und sehr traurig", erklärt der medizinische Geschäftsführer der Klinik, Dr. Jörg Noetzel.

Albrecht Hettenbach hatte die Frauenklinik mit Geburtshilfe und Gynäkologie seit Anfang 1992 geleitet. Der Mediziner galt als äußerst engagierter Arzt und war sowohl bei seinen Patientinnen als auch in Fachkreisen hochgeschätzt. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit hat sich der Verstorbene über viele Jahre hinweg auch Verdienste um die Belange der Ärzteschaft erworben. Er war in zahlreichen Gremien vertreten, unter anderem Delegierter der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Die Landesärztekammer würdigt Hettenbach als Arzt, der sich in der ärztlichen Selbstverwaltung über viele Jahre mit persönlichem Einsatz und großer fachlicher Expertise engagiert habe. Albrecht Hettenbach hinterlässt eine Frau und vier erwachsene Kinder.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen