TIPP DER WOCHE: Farben erzählen kleine Geschichten

|

Bilder in Acryl und Objekte aus verschiedenen Materialien des Eislinger Künstlers Helmut Sattler sind von 19. Juli bis 31. August in einer Ausstellung in der Eislinger Stadtbücherei im Schloss zu sehen. Ein bestimmendes Thema seiner Werke sind Landschaften, aber auch mit der Spannung von Leben und Tod setzt sich der Künstler immer wieder auseinander. "Ich erzähle auch kleine Geschichten. Ich lasse die Farben sprechen. Ich lasse ihnen so viel Freiheit wie möglich und versage ihnen den Weg in nicht erlaubte Räume. Ich verbinde sie harmonisch, lasse sie gleiten, ineinander übergehen. . . langsam, sorgsam, fließend," beschreibt Sattler seine Arbeiten. In seinen Malkursen versucht Helmut Sattler, die Schönheit für Alltägliches vor Augen zu führen und ermutigt die Teilnehmer, sich dem Spiel der Farben zu überlassen. Beim Malen die eigenen Gefühle zu spüren, um bei sich selbst zu sein - seine Träume zu leben, ist daher Motto und Titel der Ausstellung. Die Ausstellung wird am heutigen Samstag, 19. Juli, um 18 Uhr eröffnet. Für die musikalische Umrahmung sorgen Martina Knoll und Angela Hack von Knack-Musik.

Info Die Ausstellung kann von 19. Juli bis 31. August zu den üblichen Öffnungszeiten der Eislinger Stadtbücherei besichtigt werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen