Termin für Schlagerkuchen 2018 steht fest

|

Tobee feiert nächstes Jahr seinen zweiten Schlagerkuchen. Es gibt auch einen Termin: Samstag, 14. Juli. Dann dürfte Kuchen wieder zum süddeutschen Mekka für Schlagerfans werden.

Über 4500 Besucher strömten im Juli dieses Jahres ins Ankenstadium zum Schlagerkuchen. Schlagerstar Tobias Riether alias Tobee feierte sein Bühnenjubiläum mit befreundeten Musikern, die in seiner zehnjährigen Karriere schon häufig die Bühne mit ihm geteilt hatten.

„Nach dem großen Erfolg von 2017 geht der Schlagerkuchen 2018 in die zweite Runde“, verkündet Tobee auf seiner Facebook-Seite. Der Kuchener Musiker (“Aua im Kopf“, „Lotusblume“) verspricht erneut eine riesige Party mit zahlreichen Musikern.

Der erste Schlagerkuchen verlief bis auf wenige Ausnahmen friedlich und machte Kuchen gerade unter Schlagerfans weit über die Grenzen des Landkreises bekannter.

Karten können ab September gekauft werden.

Schon im Vorfeld des Festivals hatte Tobee unserer Zeitung gegenüber angekündigt, dass er sich über eine Fortsetzung Gedanken macht:

(aus dem Archiv)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Schlagerkuchen

Am 8. Juli steigt im Kuchener Anken Stadion der Schlagerkuchen - ein großes Open Air - mit Tobee.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen