Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhaus E3

|

Das Kinder- und Jugendhaus E3 in Ebersbach lädt am Sonntag, 23. Oktober, Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 12 bis 17 Uhr ein, die Einrichtung kennenzulernen.

Seit Juni 2008 befindet sich das Kinder- und Jugendzentrum E3 in der Kanalstraße. Es ist ein Haus für Kinder und Jugendliche ab der ersten Klasse. Jugendliche können sich während der Öffnungszeiten ihren Interessen widmen und finden Ansprechpartner bei Schwierigkeiten und bei Unterstützungsbedarf. Für Grundschüler wird zweimal in der Woche das E3 zum Kindertreff: Hier wird gebastelt, gebacken und gespielt. Einmal im Monat findet im E3 das Kinderkino während des Treffs statt.

Für die Jugendlichen ab der fünften Klasse gibt es das tägliche Pausencafé von 12 bis 14 Uhr. Mädchen sind immer donnerstags beim Mädchentreff unter sich. Zwei Mal Mal im Monat können Jugendliche das Jugendhaus zur Chill-Area machen, während des Chilli-Friday. Doch nicht nur für Kinder und Jugendliche ist das E3 eine Anlaufstelle in Ebersbach. Auch Eltern haben die Möglichkeit sich Hilfe und Unterstützung bei Erziehungsfragen zu holen. Zudem gibt es eine Gruppe Ehrenamtlicher, die sowohl beim offenen Betrieb, als auch bei der Durchführung von Partys und Konzerten behilflich sind.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Suche nach der Brandursache in Hausener Lagerhalle

Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr Bad Überkingen den Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Hausen am Freitagabend. 2000 Liter Diesel entzündeten sich. weiter lesen