Stadt baut Straße aus

Der westliche Teil der Theodor-Heuss-Straße mit Wendeplatte wird in Donzdorf ausgebaut. Der Entwurfsplanung samt Kostenberechnung stimmte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig zu.

|

Auf die Stadt Donzdorf kommen durch die Baumaßnahme entsprechend der Kostenberechnung 140.500 Euro zu. Die Stadt muss nicht die ganze Summe für den Ausbau zahlen. Vier Grundstückseigentümer steuern rund 133.000 Euro an Erschließungsbeiträgen bei. Auf die Frage von Hans-Jochen Holz, ob die Eigentümer darüber informiert wurden, dass Kosten auf sie zukommen, wurde von Bürgermeister Martin Stölzle signalisiert, dass dies bereits erfolgt sei.

Der Ausbau des westlichen Teils der Theodor-Heuss-Straße ist in Anlehnung an das Baugebiet "Südlich des Bahnhofs" geplant. Ende des Jahres soll nach Auskunft der Verwaltung ausgeschrieben werden. Die Arbeiter sollen Ende 2016 mit dem Ausbau der Straße und der Wendeplatte fertig sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen