Spende für Gambia

Die Partnerschule der Geschwister-Scholl-Realschule liegt in der Region Kiang in Gambia, 50 Kilometer von der Hauptstadt, den Touristenzentren und dem Flughafen entfernt. Sie ist nur schwer erreichbar. Im Dorf Karantaba besuchten 95 Schüler die Schule.

|
Im Computerraum der Partner-Schule in Gambia.  Foto: 

Die Dörfer im Einzugsbereich liegen bis zu zehn Kilometer entfernt. Dies ist für die Schüler eine Belastung, da sie diese Entfernung zu Fuß bewältigen müssen. Das dringendste Anliegen des Rektors Lamin Boyang war es, die Schule attraktiver zu machen, um Lehrer und Schüler an seiner Schule zu halten. Bereits 2013 besuchte eine der Lehrerinnen an der Geschwister-Scholl-Realschule die Schule zum ersten Mal und erkundete dabei die örtlichen Gegebenheiten. Im Jahr 2015 konnten durch die Spende der Geschwister-Scholl-Realschule drei Computer mit Solaranlage angeschafft werden. Um den Raum auszubauen spendet die Realschule ihren Erlös vom Weihnachtsmarkt 2015. Die Lehrerin freut sich bereits darauf, sich von den Ergebnissen des Engagements bei ihrem nächsten Besuch zu überzeugen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen