SPD-Fraktion im Gemeinderat steht fest

|

Die neue SPD-Gemeinderatsfraktion hat sich in der vergangenen Fraktionssitzung konstituiert. Zur Fraktionsführerin wurde die langjährige Gemeinde-, Kreis-, und Regionalrätin Susanne Widmaier gewählt. Zu den Stellvertretern wurden Wolfgang Euchner, ebenfalls langjähriger Gemeinderat und Sprecher des Technischen Ausschuss, sowie die Gemeinderätin Beate Grünenwald ebenfalls einstimmig gewählt. Auch die Fraktionskassiererin Sonja Riesner-Hendlmaier wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Michael Lopin, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Uhingen und neues Fraktionsmitglied, gratulierte allen Gewählten und wünschte eine gute Zusammenarbeit. Susanne Widmaier erklärte, dass sie sich als Teamplayerin sieht. Das Motto des Kommunalwahlkampfes "Miteinander für Uhingen" solle auch die zukünftige Arbeit der SPD-Fraktion im Gemeinderat bestimmen. Das Erreichte erhalten und Neues anstoßen, nachhaltige Finanzpolitik einfordern und dabei die sozialen Aspekte nicht aus dem Auge verlieren sowie die Natur und Grünflächen um Uhingen erhalten - das werden einige der Schwerpunkte der künftigen kommunalpolitischen Arbeit der SPD-Fraktion sein. Der langjährige SPD-Fraktionsvorsitzender Werner Lorenz hatte sich vor der Wahl entschieden, nach 34 Jahren kommunalpolitischer Verantwortung nicht mehr zu kandidieren.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hallenboden macht Probleme

Die Eröffnung der kleinen Sporthalle der EWS-Arena verzögert sich erheblich. Die Märklintage müssen deshalb im September ausweichen. weiter lesen