Sommerfest im Kindergarten Regenbogen

"Zurück in die Vergangenheit", so lautete das Motto beim Sommerfest im Kindergarten Regenbogen.

|

Das Außengelände des Kindergartens verwandelte sich in ein Mittelalterlager, denn in Zusammenarbeit mit dem Verein "Die Helfensteiner" wurde mit den Kindern und ihren Familien das Sommerfest gefeiert. Die Kindergartenkinder eröffneten das Fest mit Tänzen und ließen bunte Bänder im Wind flattern. Die zukünftigen Schulkinder übergaben dem Kindergarten ihr Abschiedsgeschenk, einen Baumstamm zum Balancieren, der gleich von Kindern und Eltern eingeweiht wurde. Die ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder der Helfensteiner hatten verschiedene Stationen im weitläufigen Gartengelände aufgebaut, um so ihr Wissen über das Mittelalter an Kinder und Eltern weiterzugeben.

Mit viel Geduld wurden Fragen beantwortet. Kräuter wurden beschnuppert und probiert, Helme und Schwerter waren besonders interessant und flößten Groß und Klein Respekt ein. Beim Spinnrad dachten viele an Dornröschen; und die Gewänder der Männer und Frauen wirkten fremdländisch und trugen dazu bei, sich in einer anderen Zeit zu fühlen. Speis und Trank waren ganz neuzeitlich und von den Eltern mitgebracht worden. Einen schönen Abschluss bildete das gemeinsame Tanzen aller Anwesenden zu den Klängen von mittelalterlicher Musik.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schuler Turm zieht Besucher magnetisch an

Im Stundentakt führten Schuler-Mitarbeiter am Wochenende Besucher durch den neu eröffneten Innovation Tower in Göppingen. weiter lesen