Sommerangebote für Erwachsene

|

Die evangelische Erwachsenenbildung bietet in diesem Jahr wieder einige Veranstaltungen an. Ein besonderer Familientag auf dem Jakobsweg findet am 9. Juli auf dem Hohenstaufen statt. Es begegnen sich Einheimische und Flüchtlingsfamilien und auch ein Programm für Kinder ist geboten. Der "Urlaub in Hofgastein", die Gruppenreise für Ältere, findet dieses Jahr vom 30. Juni bis 10. Juli statt. Eine Tagesfahrt mit stark meditativem Charakter und Übungsangebot ins Kloster Maulbronn gibt es am 16. Juni. Zum Wandern in der Gruppe geht es vom 14. bis 18. September ins Allgäu in die Gegend um Fischen. Im Herbst gibt es die Romanikfahrt unter Leitung von Walter Scheck. Unter dem Motto "Rundbogen und Flechtwerkfriese" geht es am 24. September nach Klosterreichenbach und Owingen.

Nähere Infos und Anmeldung: Telefon: (07161) 96367-12 (vormittags).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Pilotprojekt „Filstalhaus“ nimmt Form an

Ab Donnerstag entsteht das Filstalhaus in Wäschenbeuren. Das Projekt ist bisher einmalig im Landkreis. weiter lesen