Shoppen am Sonntag in Gosbach

|

Zum verkaufsoffenen Sonntag in Gosbach lädt der Gewerbeverein Bad Ditzenbach für Sonntag, 8. Oktober, ein. Von12 bis 17 Uhr öffnen die Geschäfte des Einkaufszentrums. Dort finden die Kunden einige Schnäppchen. Zudem tischt die Jugendabteilung des FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach Pommes, Steaks, Rote Würste, Kaffee und Kuchen auf. Für Musik sorgt die Band „Magic Strings and Voices“, die Rock- und Pop-Klassiker spielt. Bereits um 10 Uhr geht es beim Gasthaus Lamm mit einem Weißwurstfrühstück los, von 11 bis 14 Uhr unterhalten dort die „Mini Krainer“ mit Musik.

Jede Runde soll Geld bringen

Zusätzlich findet an diesem Tag in Gosbach ein Sponsorenlauf statt, um Geld für den Spielplatz Mühlwiesen zu sammeln. Von 13 bis 14.30 Uhr werden die Kinder um die Gosbacher Turnhalle laufen. Für jede gelaufene Runde zahlen Sponsoren, die die Kinder im Vorfeld gesucht haben, einen frei gewählten Betrag. „Mit diesem Geld soll den Kindern zeitnah ein sichtbarer Lohn für ihre läuferische Anstrengung gegeben werden“, teilt die Kinderabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mit. Dieser möchte mit dem Geld neue Spiel- und Bewegungsangebote auf den Spielplatz schaffen.

Unterstützt wird der FTSV dabei von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, die eine große Kinderturnwelt von 13 bis 17 Uhr auf dem Kleinspielfeld in Gosbach aufbaut. Kinder ab zehn Jahren können darin sieben Kontinente erkunden, sie mit allen Sinnen erleben und dabei ein Tier mit einem besonderen Talent entdecken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen