Schneewittchen auf englisch erzählt

Grundschulkinder, die mit einem englischen Stück auf der Bühne stehen: Das gab es am Samstag in der Hornwiesengrundschule in Süßen.

|
Die Grundschulkinder waren stolz, ein englisches Theaterstück auf die Bühne bringen zu können.

Viel Spaß hatten die 14 Akteure - allesamt Grundschüler aus dem Landkreis Göppingen - am Samstag bei ihrer Theateraufführung in englischer Sprache. Auch beim Publikum fand das Stück "Snow White and the Rappers" großen Anklang.

Der Theaterkurs war ein Angebot der Hector Akademie "Pfiffikus" in Kooperation mit der Helen Doron Sprachenschule Geislingen. 14 Kinder haben daran teilgenommen und in acht Doppelstunden von März bis Mitte Mai das Theaterstück "Snow White and the Rappers" in englischer Sprache einstudiert.

Die von Helen Doron bearbeitete Fassung von "Schneewittchen" beinhaltet neben Dialogen und Liedern auch viele humorvolle, den "British pantomimes" nachempfundene Elemente.

Die Kinder lernten mit allen Sinnen - teilweise bei Spielen im Freien - den Wortschatz des Theaterstückes kennen, sich auf Englisch zu präsentieren und sich entsprechend ihren Rollen auf der Bühne zu artikulieren. Zum wöchentlichen Programm der Kinder gehörte auch das Gestalten der Kulissen. Sehr stolz, ein Theaterstück auf englisch präsentieren zu können, standen sie alle am Samstag vor großem Publikum in der Hornwiesengrundschule Süßen auf der Bühne.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Abfallgebühren sind künftig mengenabhängig

Der Kreistag hat  finanzielle Anreize für die Müllvermeidung und -trennung beschlossen. weiter lesen