Sanierung der Steige in Sicht

|

Bisher gab es von offizieller Seite nur Absichtserklärungen. Jetzt werden bei der für kommendes Jahr versprochenen Sanierung der Steinenkircher Steige erste Nägel mit Köpfen gemacht: Bürgermeister Matthias Nägele gab bei der Sitzung des Böhmenkircher Gemeinderates am Dienstag bekannt, dass demnächst eine Verkehrsbesprechung zur geplanten Maßnahme stattfinden soll. "Das deutet darauf hin, dass die Steige tatsächlich saniert wird", war der Bürgermeister optimistisch. Auf Nachfrage der GZ erläuterte Bauamtsleiterin Elke Ihring, dass das Treffen am 26. November im Straßenbauamt Göppingen stattfindet. Dabei sollen unter anderem der Umleitungsverkehr samt Beschilderung, die Verlegung der Bushaltestelle in Steinenkirch und damit verbundene verkehrsberuhigende Maßnahmen sowie eventuelle Forstarbeiten abgeklärt werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Polizei fahndet nach Brandstiftern

In Göppingen standen in der Nacht zum Mittwoch zwei Autos in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. weiter lesen