Reger Verkehr unter Brassbands: B 10 trifft auf A 7

Eine "Brass Explosion" findet am Samstag, 16. April, in Uhingen im Uditorium statt. Dort veranstaltet die heimische Brassband B 10 zusammen mit der aus dem Allgäu kommenden Brassband A 7, einem der besten Orchester der deutschen Brassband-Szene, ein Doppelkonzert.

|

Musikalischer Leiter der 35-köpfigen Band A7 ist Johnny Ekkelboom. Auch die 30-köpfige Brassband B10 unter der Leitung von Alexander Weis hat sich durch einige Konzerte in den vergangenen Jahren bereits fest in der Brassband-Szene etabliert. Bei den Deutschen Brassband-Meisterschaften in Bad Kissingen 2014 erreichte die Brassband B 10 in der Dritten Division den ersten Platz. Auch in diesem Jahr wird die Band wieder an den Deutschen Brassband-Meisterschaften teilnehmen.

Beim angekündigten Doppelkonzert im Uditorium erwartet die Zuhörer ein Abend mit sehr interessanter Literatur aus der Brassband-Szene. Zwei Orchester mit jeweils viel Enthusiasmus und musikalischer Energie treffen aufeinander. Einlass ist um 17.45 Uhr , Konzertbeginn um 18.30 Uhr. Eintrittskarten können ab sofort im Vorverkauf im Modehaus Frey, im Uhinger Rathaus sowie bei allen Musikern der Brassband B 10 bezogen werden (zehn Euro, ermäßigt fünf Euro). Für Kurzentschlossene gibt es auch an der Abendkasse noch Karten zu zwölf Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen