Neuer Walderlebnispfad in Albershausen

|

Bewegung an der frischen Luft ist gesund, und wenn man dabei noch etwas lernen kann über die heimische Natur – umso besser. Das sah der Gemeinderat genauso und beschloss, dass in Albershausen ein Wald- und Naturerlebnispfad mit Bewegungsangebot eingerichtet wird.

Neben dem Waldstadion sollen auf einer Fläche von rund 375 Quadratmetern Freiluft-Fitnessgeräte aufgestellt werden. Drei Geräte sollen zu einem Durchschnittspreis von 3000 Euro angeschafft werden. Der Bewegungsparcours war ebenso wie der Waldlehr- und Erlebnispfad, der für rund 7000 Euro verwirklicht werden soll, Teil eines Antrags von BWV, FWS und CDU im Gemeinderat. Beim Waldlehrpfad schlägt Planer Gerhard Ueding vom Büro M-Quadrat interaktive Elemente vor, die die Besucher zum Mitmachen animieren. Keine Mehrheit fand jedoch der Vorschlag des Planers, einen Waldspielplatz für Kinder bis zu zehn Jahren anzulegen. Insgesamt werden 17 000 Euro bereitgestellt, und es wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, bei der auch Bürger mitmachen können. Wer Interesse hat, kann sich melden unter ☎ (07161) 3093-17 oder gemeinde@albershausen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Pilotprojekt „Filstalhaus“ nimmt Form an

Ab Donnerstag entsteht das Filstalhaus in Wäschenbeuren. Das Projekt ist bisher einmalig im Landkreis. weiter lesen