Neuer Pfarrer für Salach und Ottenbach

|
Diözese Rottenburg-Stuttgart  Foto: 

Waldemar Wrobel, bisher Pfarrer der Seelsorgeeinheit Ipf bei Bopfingen, wird im September 2018 Pfarrer der Seelsorgeeinheit Mittleres Filstal im Dekanat Göppingen-Geislingen. Der heute 54-Jährige wurde im polnischen Czarnowasach (Klosterbrück) geboren. Sein Theologiestudium beendete er 1989 in Krakau mit dem Diplom, im selben Jahr wurde er zum Priester geweiht. Nach zwei Vikarsjahren in Krakau trat Wrobel seinen Dienst als Subregens des Priesterseminars der La Salette Missionare in Krakau an. Von 1994 an arbeitete der Saletinerpater als Pastoraler Mitarbeiter der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Dekanat Leutkirch, dessen Stellvertretender Dekan und Kommissarischer Dekan er mehrere Jahre war. Außerdem war Wrobel von 1998 bis 2005 Vizeprovinzial der La Salette Missionare. Seit 2006 ist er Pfarrer auf der Ostalb und Priester der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Zur Seelsorgeeinheit Mittleres Filstal gehören die Kirchengemeinden St. Margaretha in Salach und St. Sebastian in Ottenbach.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Umweltbundesamt fordert klare Regeln für Müllofen

Darf in Göppingen mehr Müll verbrannt werden, als in der Genehmigung steht? Bundesamt schätzt die Rechtslage anders ein als das Regierungspräsidium. weiter lesen