Narren stürmen die Rathäuser

|

Am morgigen Gombigen Donnerstag blasen die Narren im Fils- und Lautertal zum Sturm auf die Rathäuser. Punkt 11.11 Uhr werden in Lauterstein die Nenninger Schnecka-Hexa Bürgermeister Michael Lenz aus der Amtsstube zerren. Das närrische Treiben in Ottenbach startet um 14.14 Uhr an der Schule mit einem Hexentanz, anschließendem Rathaussturm und dem Verbrennen des Winters am Sportplatz gegen 15.45 Uhr. In Eislingen werden die Brandstifterhexa um 16 Uhr OB Klaus Heininger entmachten. Um 16.30 Uhr muss sich Salachs Bürgermeister Julian Stipp auf dem Rathausplatz dem Narrengericht stellen. Der Rathaussturm mit Hexengericht in Donzdorf startet um 17 Uhr. Auch in Süßen übernehmen die Hexen bis zum Dienstag das Regiment. Der Rathaussturm beginnt um 17 Uhr.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Suche nach der Brandursache in Hausener Lagerhalle

Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr Bad Überkingen den Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Hausen am Freitagabend. 2000 Liter Diesel entzündeten sich. weiter lesen