Nach dem Lampionfest zum Frühschoppen

|
Gute Stimmung herrschte beim Lampionfest des Kuchener Gesangvereins Frohsinn.

Trotz des unbeständigen Wetters konnte sich der Kuchener Gesangverein Frohsinn am Wochenende über viele Besucher freuen, die sich an zwei Tagen rund um das Waldheim unterm Spitzenberg einfanden. Der Samstag begann bei kühlen Temperaturen mit dem Lampionfest. Nach und nach trafen die Besucher zur Kaffee- und Kuchenzeit ein und sicherten sich die begehrten Sitzplätze in den Festzelten. Gegen Abend sorgte das"Oberdorf-Duo" mit Evi und Herbert für ausgelassene Stimmung in den bereits gut gefüllten Zelten. Zu Schlagern und Oldies tanzten und sangen die Besucher mit. Auch der angereiste Fanclub konnte sich nicht lange auf den Sitzplätzen halten. Mit Polonaise und vielen Zugaben war mächtig Stimmung bis tief in die Nacht hinein angesagt.

Der Sonntag startete pünktlich um 10 Uhr mit dem Frühschoppen. Bei anfänglichem Sonnenschein fanden viele Besucher, darunter natürlich auch die Sänger des neuen Chors beim Frohsinn, den Weg ins Waldheim.

Mit Weißwürsten, Maultaschen und den musikalischen Leckerbissen aus dem riesigen Repertoire der fünfköpfigen Band"The Falling Rocks" verging der Vormittag wie im Fluge.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen