Motto: Sichtbar bleiben Kita-Tarifstreit: Verdi organisiert Aktionen

Der Tarifkonflikt im Sozial- und Erziehungsdienst ruht, die Schlichtung läuft, es herrscht Friedenspflicht. Bis zum 22. Juni soll ein Einigungsvorschlag vorliegen. Im Verdi-Bezirk Fils-Neckar-Alb hat die Gewerkschaft dennoch mehrere Aktionen organisiert. Das Motto: "Wir bleiben sichtbar!

|

Bereits am Dienstag ging es los bei "Gesundheitstag" der Stadt Reutlingen, für heute ist die nächste Aktion von 15 bis 18 Uhr am Neuen Rathaus in Esslingen beim Tag des Rathauses geplant. Für morgen, Donnerstag, hat Verdi gleich zwei Aktionen organisiert: "Wir machen Dampf" von 17.30 Uhr bis 18 Uhr am Blauen Turm in Tübingen sowie den Aktionstag "Seifenblasen" in Nürtingen von 16.30 bis 17.30 Uhr am Rathaus.

Geislingens Oberbürgermeister Frank Dehmer kritisiert indes Veranstaltungen dieser Art, weil sie "erneut zu Störungen" in den Kitas führen könnten und nicht dazu beitragen würden, "einer Schlichtung eine Chance zu geben".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Bahnhofsviertel bald eine einzige Baustelle

Neben der Tiefgarage und dem Bahnhofsplatz erwartet die Göppingen im kommenden Jahr  zwei weitere Großprojekte auf engem Raum: Das „Rathaus II“ und das Zentrum Untere Marktstraße. weiter lesen