Göppingen:

stark bewölkt

bewölkt
18°C/8°C

Klavierabend im Schloss mit Vasily Shcherbakov

Ein Klavierabend mit Vasily Shcherbakov findet am Samstag ab 20 Uhr im Schloss Donzdorf statt. Beginn ist um 20 Uhr im Roten Saal. Vasily Shcherbakov ist ein vielseitig begabter Moskauer Pianist und Komponist und vertritt die junge Musiker-Generation des 21. Jahrhunderts.

Ein Klavierabend mit Vasily Shcherbakov findet am Samstag ab 20 Uhr im Schloss Donzdorf statt. Beginn ist um 20 Uhr im Roten Saal.

Vasily Shcherbakov ist ein vielseitig begabter Moskauer Pianist und Komponist und vertritt die junge Musiker-Generation des 21. Jahrhunderts. Er absolvierte das Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium mit Auszeichnung und ist Preisträger von internationalen Festivals und Wettbewerben. Shcherbakov spielt in verschiedenen Ensembles sowie mit bekannten Solisten wie Alexander Trostyansky, Alexander Buzlov, Kirill Rybakov und Lidya Kavina, der weltweit bekanntesten Interpretin des elektronischen Musikinstruments Theremin. Er tritt ebenfalls erfolgreich mit den Orchester und Solisten des Bolschoi-Theaters und des Nowaja Opera Theater auf. Seit 2000 ist er als Leiter der Abteilung Kammerensemble am staatlichen Musik- und Pädagogischen Institut Ippolitov-Ivanov. Vasily Shcherbakov tourt durch Russland, Europa und hält Meisterkurse in Russland und im Ausland. Er ist Mitglied der Jury bei internationalen Wettbewerben von Kammerensembles. Er hat Aufnahmen von Solo-und Ensemblemusik veröffentlicht.

Info Eintrittskarten für das Konzert sind zum Preis von 20 Euro bei der Stadtverwaltung Donzdorf, Zimmer 305, Telefon: (07162) 922-301 erhältlich.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Therapie im Taxi

Die rollende Praxis von "Taxi Stockholm".

In Stockholm ist es nun schon gegen 16 Uhr zappenduster. Und das ist erst der Anfang. Der skandinavische Winter macht die Menschen traurig und einsam. Nun will das größte Taxiunternehmen der schwedischen Hauptstadt gegensteuern. mehr

15 Jahre "Wer wird Millionär"

Macht gerne Millionäre - und macht dabei auch gern Faxen: Moderator Günther Jauch.

Neues Haus, neues Auto, neues Boot - mit der Million Euro, die bei Günther Jauch zu holen ist, ist einiges möglich. Doch wie gingen die Gewinner mit dem Geld um? Und sind sie wirklich glücklicher geworden? mehr

Windeln für Kühe?

Landwirt Johann Huber geht mit seiner Kuh Doris über die Weide.

Milchbauern in Bayern wehren sich gegen die geplante neue EU-Düngeverordnung. Jetzt starteten sie eine Protestaktion - Motto: "Brauchen Almkühe bald Pampers?" mehr