Göppingen:

wolkig

wolkig
21°C/12°C

Klavierabend im Schloss mit Vasily Shcherbakov

Ein Klavierabend mit Vasily Shcherbakov findet am Samstag ab 20 Uhr im Schloss Donzdorf statt. Beginn ist um 20 Uhr im Roten Saal. Vasily Shcherbakov ist ein vielseitig begabter Moskauer Pianist und Komponist und vertritt die junge Musiker-Generation des 21. Jahrhunderts.

Ein Klavierabend mit Vasily Shcherbakov findet am Samstag ab 20 Uhr im Schloss Donzdorf statt. Beginn ist um 20 Uhr im Roten Saal.

Vasily Shcherbakov ist ein vielseitig begabter Moskauer Pianist und Komponist und vertritt die junge Musiker-Generation des 21. Jahrhunderts. Er absolvierte das Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium mit Auszeichnung und ist Preisträger von internationalen Festivals und Wettbewerben. Shcherbakov spielt in verschiedenen Ensembles sowie mit bekannten Solisten wie Alexander Trostyansky, Alexander Buzlov, Kirill Rybakov und Lidya Kavina, der weltweit bekanntesten Interpretin des elektronischen Musikinstruments Theremin. Er tritt ebenfalls erfolgreich mit den Orchester und Solisten des Bolschoi-Theaters und des Nowaja Opera Theater auf. Seit 2000 ist er als Leiter der Abteilung Kammerensemble am staatlichen Musik- und Pädagogischen Institut Ippolitov-Ivanov. Vasily Shcherbakov tourt durch Russland, Europa und hält Meisterkurse in Russland und im Ausland. Er ist Mitglied der Jury bei internationalen Wettbewerben von Kammerensembles. Er hat Aufnahmen von Solo-und Ensemblemusik veröffentlicht.

Info Eintrittskarten für das Konzert sind zum Preis von 20 Euro bei der Stadtverwaltung Donzdorf, Zimmer 305, Telefon: (07162) 922-301 erhältlich.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Einstein-Marathon: Finisherclips

Die Finisherclips des Einstein-Marathons sind online. Einfach Name oder Startnummer eingeben und sich selbst, Freunde und Bekannte beim Zieleinlauf sehen! mehr

Meisterwerke aus Lego

Einen sechs Meter langen Dinosaurierskelett aus Legosteinen hat der Amerikaner Nathan Sawaya für eine Ausstellung in der "The Old Truman Brewery" in London aufgebaut. Der Künstler bildet Meisterwerke der Kunstgeschichte, Menschen und Tieren aus den Spielzeugsteinen nach. 80 seiner Skulpturen sind noch bis zum 4. Januar 2015 ausgestellt.

David, Mona Lisa oder Rodins Denker: Der Amerikaner Nathan Sawaya baut Meisterwerke der Kunstgeschichte mit Legosteinen nach und fertigt beeindruckende Nachbildungen menschlicher Körper an. 80 seiner Skulpturen sind derzeit in London zu sehen. mehr

Grumpy Cat kommt ins Fernsehen

Alles fing mit einfachen Internet-Videos an. Zu sehen war eine Katze mit schlecht-gelauntem Gesichtsausdruck. Mittlerweile ist Grumpy Cat ein Internet-Star und erobert demnächst auch Fernseher und Kühlregale. mehr