Mit Oldtimern zum Rekord

|

Die Oldtimerfreunde Gingen entsenden zehn Teilnehmer nach Molpertshaus bei Bad Waldsee. Im Zuge der 90-Jahrfeier des dortigen Musikvereins findet dort am morgigen Samstag ein Weltrekordversuch der besonderen Art statt. Wie bereits 2008 in Stiefenhofen und 2010 im österreichischen Doren (Bregenzer Wald) sollen sich die alten Traktoren und Unimogs in Reihe aufstellen. In der so entstandenen "längsten Traktorschlange der Welt" standen 2010 in Doren 1095 Traktoren. Diese Anzahl gilt es nun in Molpertshaus zu überbieten. Die Vorzeichen sehen gut aus, denn es sind im Vorfeld bereits über 1200 Anmeldungen beim Veranstalter eingegangen und die Wetteraussichten sind auch nicht schlecht.

Die Oldtimerfreunde aus Gingen werden sich bereits am heutigen Freitag auf die Achse machen, um nach einer etwa siebenstündigen Fahrt in Molpertshaus ihr Quartier zu beziehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen