Mit der Bank in der Fils

Auf dem Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins in Hausen dampfte am Sonntag der Lammbraten mit den Besuchern um die Wette. Auf den Festplatz beim Backhaus knallte unerbittlich die Sonne.

|
Nur unter den Sonnenschirmen lässt es sich beim Hausener Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins aushalten.  Foto: 

Bei der Essensausgabe und unter den fürsorglich aufgespannten Schirmen herrschte Saunaatmosphäre.

Trotzdem ließen es sich die Gäste - musikalisch begleitet von der Feuerwehrkapelle Amstetten - nicht nehmen, den aus der örtlichen Schäferei stammenden Lammbraten restlos zu verputzen. Einige ganz pfiffige Festbesucher klemmten sich entschlossen eine Bierbank unter die Arme und suchten Abkühlung in der Fils. Kaltes Wasser um die Füße, kühles Bier im Glas, dazu Backsteinkäse mit Rettich, Zwiebeln und Brot - so ließ es sich aushalten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen