Mehr als ein Jahrhundert Gospelmusik im Repertoire

|

Der aus Göppingens Partnerstadt, dem italienischen Foggia stammende Gospelchor "Daunia Gospel Choir" macht auf seiner Konzertreise in Geislingen, Göppingen und Zell Station. Das Tourprogramm ist auf die Adventszeit abgestimmt.

Der Daunia Gospel Choir debütierte im Jahr 2009 bei einem der wichtigsten italienischen Jazz-Festivals. Sein Repertoire umfasst mehr als ein Jahrhundert Gospelmusik: von den alten Sklavenliedern bis zu den neuen an der Pop- und Jazzmusik orientierten Songs der zeitgenössischen amerikanischen Gospelmusik. Dazu kommen Neukompositionen des Chor-eigenen Arrangeurs Silvano Mastromatteo.Die Band des Chores vereint Jazzspezialisten aus der Provinz Foggia in ihren Reihen. Das Ensemble ist in Italien und darüber hinaus bekannt für seine explosive Musikalität und einen unverwechselbaren Gospelsound sowie eine begeisternde Performance.

Info Aufführungen des "Daunia Gospel Choirs" sind am Freitag, 19 Uhr, in St. Johannes, Geislingen (nicht wie im Kulturzug angekündigt am Donnerstag), am Samstag, 19 Uhr, Christkönig, Göppingen und am Sonntag, 17 Uhr in der Martinskirche, Zell unterm Aichelberg.

Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen