Meg Pfeiffer kommt auf ihrer Tour ins Täle

Der "Club Quo Vadis" hat Meg Pfeiffer eingeladen, und die kommt am Freitag, 8. April, in den Kreuzgewölbesaal des Wiesensteiger Schlosses.

|
"Blondes Gift mit Charme und Stimme": Meg Pfeiffer tritt am 8. April in Wiesensteig auf.  Foto: 

Meg Pfeiffer ist häufig als Solistin unterwegs, nur bewaffnet mit ihrer Gitarre. Der Sängerin ist es sehr wichtig, für die Fans ihrer Musik live präsent zu sein. Von der Presse wird sie als "blondes Gift mit Charme und Stimme" beschrieben. In Wiesensteig präsentiert sie im Rahmen ihrer "Sunshine"-Acoustic-Tour ihre ureigene Mischung aus Pop, Country und Blues mit vielen neuen Songs aus eigener Feder und einigen Interpretationen ihrer musikalischen Idole. Diese sind unter anderem Taylor Swift, Garrett Hedlund und Imagine Dragons.

Ihre Vorliebe für die drei Musikrichtungen entdeckte die Sängerin während ihrer langjährigen Aufenthalte in den USA. So besuchte sie die Senior High-School in Parker (Denver/Colorado), lebte danach in New York und ging wegen der Musik anschließend nach Nashville, wo sie 2009 eine neue Version des Hits "Poker Face" von Lady Gaga im Country-Stil aufnahm.

Mit dieser Aufnahme bewarb sie sich bei verschiedenen Labels und konnte diese Platte schließlich über Sony Music veröffentlichen. Die Single stieg in iTunes auf Platz 3 und das Album erreichte Platz 63 der deutschen Media Control Charts. Anschließend tourte sie durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Russland und die USA.

Ihre Youtube-Playliste erweitert sie regelmäßig mit Selfmade-Videos aktueller eigener Titel oder Cover-Songs, die ihr sehr am Herzen liegen.

Beim deutschen Rock- und Pop- Preis 2014 "Best Singer/Songwriter" präsentierte Meg Pfeiffer mit ihren beiden Musikern zwei Titel aus der aktuellen Produktion und nahm zwei Auszeichnungen mit nach Hause. Mit dem Video zu ihrem Song "Out of my Soul" gewann sie den begehrten Music-Video-Award der Deutschen Rock-und Pop-Stiftung.

Info Beginn ist um 20.30 Uhr. Die Anzahl der Karten ist begrenzt. Karten im Vorverkauf gibt es in Wiesensteig im Cafe Mühlwerk und in Deggingen bei der Gärtnerei Heilig; außerdem im Internet: reservix.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neuordnung der Sender von Unitymedia - Was ist zu beachten?

Am Dienstag, den 17. Oktober stellt Unitymedia seine Sender auf eine andere Frequenz um. Was kommt auf die Kunden in Baden-Württemberg zu? weiter lesen