Lotto-Sechser im Raum Göppingen

Sommerglück in der Nähe von Göppingen: Bei der Ziehung am Mittwoch sagte ein noch unbekannter Lottospieler aus dem mittleren Filstal alle sechs Gewinnzahlen korrekt voraus.

|

Zum Millionenglück fehlte nur die richtige Superzahl, teilt die Staatliche Toto-Lotto GmbH mit. Der Lottospieler aus dem Raum Göppingen tippte die richtigen Gewinnzahlen 16, 23, 25, 28, 32 und 49 der Mittwochsziehung vom 23. August. Bundesweit gelang dies noch einem weiteren Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg sowie zwei Tippern aus Bayern und Thüringen. Das Quartett teilt sich die Gewinnsumme. Jeder der vier Gewinner darf sich dank des „Sechsers“ über genau 196.169,20 Euro freuen.

Einen Millionengewinn verpasste der Württemberger nach Angaben der Toto-Lotto GmbH nur um Haaresbreite. Als Superzahl war die 5 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 6 fiel am Mittwochabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre die Gewinnsumme auf rund fünf Millionen Euro gestiegen.

Der Gewinner gab seinen Spielschein anonym in einer Lotto-Annahmestelle in einer Gemeinde östlich von Göppingen ab. Zum Abruf der Gewinnsumme ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend.

Der Samstagscoup war der 21. Lotto-Sechser des Jahres in Baden-Württemberg. Den letzten Lotto-Großgewinn im Kreis Göppingen hatte es im Januar dieses Jahres gegeben. Damals freute sich ein Lottospieler dank eines „Sechsers“ über rund 526.000 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen