Leichtes Minus in der Kasse

Im Hotel Talblick fand jüngst die Hauptversammlung des gemischten Chores Auendorf statt. Nach einem musikalischen Auftakt begrüßte Karl Straub die Mitglieder und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.

|

Der Kassenwart Arwed Schmidt berichtete von einem leichten Minus in der Kasse. Die Schriftführerin Ilona Manz berichtete vom Vereinsleben im abgelaufenen Jahr, unter anderem dem Ausflug zur Sauschwänzlesbahn und zum Titisee.

Für 40 Jahre aktives Singen wurde Karl Straub geehrt. Die Ehrung durch den Chorverband Hohenstaufen erfolgt im Oktober in Eislingen. Für langjährige Vereinsmitgliedschaft konnte der Vorstand folgende Mitglieder auszeichnen: Für 50 Jahre wurde Ernst Neubrand und für 40 Jahre wurde Karl Straub mit einem Geschenk und Urkunde geehrt. Das goldene Vereinsabzeichen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit bekam Christina Rösch überreicht. Für fleißigen Singstundenbesuch wurden ausgezeichnet: Gerda Bühler, Bernd Bühler, Marianne Straub, Marlis Neubrand, Katharina Wittlinger und Rolf Wittlinger.

Bei den Wahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: Der zweite Vorsitzende Bernd Bühler und Kassenwart Arwed Schmidt, Kassenprüfer Gerd Allmendinger, Notenwartin Katharina Wittlinger sowie die Ausschussmitglieder Thomas Clement, Walter Rösch, Ernst Neubrand und Christina Rösch.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen