Landratsamt erklärt Asyl-Pläne am Mittwoch

Am Mittwoch, 7. September, informiert das Landratsamt in Kuchens Bahnhofturnhalle über die geplante Asylbewerber-Unterkunft im Filba-Baumarkt.

|

In der Bahnhofturnhalle in Kuchen informiert das Göppinger Landratsamt Mittwochabend über seinen Plan, einen Teil des früheren Filba-Baumarkts zu einer weiteren Unterkunft für 60 Asylbewerber umzubauen. Der Landkreis müsse noch einen „Rückstand an Zuweisungen“ abbauen, heißt es dazu in einer Mitteilung des Landratsamtes. Außerdem wachse die Zahl jener Asylbewerber, die nach ihrer Anerkennung Anspruch auf eine „Anschlussunterbringung“ hätten. Der Gemeinderat will das Baugesuch in seiner Sitzung am 19. September öffentlich beraten. Um die heutige Vorab-Information hatte die Gemeinde Kuchen das Landratsamt gebeten, das nun sein Unterbringungskonzept erläutern will. Mit dabei sind Vertreter des Arbeitskreises Asyl, der Polizei und der Gemeindeverwaltung. Die Informationsveranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen