Kunterbunter Mitmachmix mit Zauberrabe

|

Zu einer Reise ins Märchenreich lädt das Wäscherschloss beim Schlosserlebnistag ein. Am morgigen Sonntag, 21.Juni, gastiert das Kindermitmachtheater Puppenbühne Mini-Max um 13 Uhr und um 14.30 Uhr in der idyllischen Burg Wäscherschloss.

In diesem Jahr hat der bekannte Zauberrabe Herr Schnabelix etwas ganz Besonderes mit den Kindern geplant. Gemeinsam wird das Märchenfest gefeiert. Sein bester Freund, der Zwerg Zwackel, führt das kleine Publikum in die Geheimnisse der Märchenwelt, die um das sagenumwobenen Schloss hausen, ein. Das Märchenlied und der passende Zauberreim bleiben so lange noch geheim. Aber, soviel sei schon verraten, nur mit Hilfe der Kinder kann der wichtige silberne Schlüssel für die Schatzkiste wiedergefunden werden.

Beim Märchentanz, beim Quiz und vielen weiteren zauberhaften Aktionen werden die Zuschauer in das abwechslungsreiche Mitmachprogramm einbezogen. Jeder, der zu diesem Kinderfest mit etwas Buntem kommt, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen. Die Puppenspielerin Ulrike Killinger und ihre kleinen Puppenakteure freuen sich schon auf viele kleine Schnabelixfans. Ganz nach dem Motto: "Beim Schlosserlebnistag da ist was los, das Märchenfest wird ganz grandios. Eins-zwei-drei, ein jeder kann's, und schon klappt der Märchentanz."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überschallknall erschreckt Menschen im Landkreis Göppingen

Wegen eines Überschallknalls sind zahlreiche Menschen am Mittwochmorgen gegen 10.20 Uhr in Sorge gewesen. weiter lesen